Kurzgeschichten, Märchen, Fabeln ...
 

Die ewige Idee
Peter wollte nicht alt werden. Zu sehr hatte sich das Bild des dahinsiechenden Vaters in seinem Gedächtnis eingebrannt. Der einst so starke Mann, zu dem er stets bewundernd aufgeblickt hatte, war mit der Zeit buckelig geworden...
 

Wendepunkt
„Ich hasse dich …“ Überrascht hörte ich meine Worte, die Lippen überwanden, in deren Rändern die Taubheit schon so lange wohnte. Taumelnd standen sie im Raum und suchten nach sicheren Schritten...
 

Das Märchen von Vierzig
Es lebte einst ein Mann in Mittelstadt, der trug vierzig Jahre auf seinem Rücken. Zwanzig davon hatte er mit Demut und Pünktlichkeit jeden Tag zu dem mächtigen Arbeitsmeister gebracht...
 

Luftblase
Wenn ich hinausblicke, sehe ich in mein Spiegelbild. Glas und Wasser werfen mein Gesicht zurück. Am Anfang habe ich mich viel mit mir selbst unterhalten, denn sie haben mich alleine gelassen....
 

Der Mitternachtsexpress
„Der Zug hält hier um Mitternacht!“ Simeon hielt den Zettel in der Hand, den er am Morgen an der Tür klebend vorgefunden hatte, und las ihn erneut durch...